kauf-mich

Ich spreche. Viel. Oft zu viel. Aber auf der Bühne meistens 45 Minuten. Dabei kann ich irgendwie nicht anders – ich muss unterhalten. Meine Talks sind fachlich mit Humor. Ich möchte, dass die Zuschauer im Talk sitzen oder stehen  und denken oder sagen :

„Ha Ha, stimmt, das kenn ich, ach ne…wow ja da hat er recht, ja, wenn man weiter denkt ist das so. Cool!“

(unbekannter fiktiver Wunschzuschauer)

Und diese Talks kann man kaufen. Oder nur buchen. Mal mit, mal ohne Geld. Für Kongresse, für Firmenevents, für Seminare und für Kindergeburtstage (bis 4 Jahre). Meine Themen sind vielfältig – aber am liebsten spreche ich über:

  • Motivation und speziell Mitarbeitermotivation
  • Teambuilding, Teams und Teamcoaching
  • Kommunikation in Unternehmen
  • Die gute alte Zeit in der Informatik

 Auszug von Talks:

06/2017 – SCD,  Ahaus, „Finden“

11/2014 – Webmontag, Bremen, „Fakeperformance“

10/2014 – Reply BarCamp, Hamburg, „Fakeperformance“

07/2014 – Developer Days, Nürnberg „Das Zen des Rasenmähens“

02/2014 – Inspiring Conference, München, „Fakeperformance“

08/2013 – BarCamp, Hamburg, „Teambuilding“

08/2012 – BarCamp, Palma, „Teambuilding“

11/2008 – Roadshow, Neuseeland, „Internationales eCommerce und SEO“

03/2002 – CeBit, Hannover, „Virtuelle Assistenten im Internet“